Jeep® Modelle erneut ganz vorne bei der Leserwahl „Auto des Jahres“ von Auto Bild allrad


 
 
 

London (Fiat Chrysler) – Die Leser von Auto Bild allrad wählen den Jeep® Wrangler zum Importsieger in der Kategorie „Geländewagen und SUV von 30.000 bis 50.000 Euro“. Der Jeep Renegade ist in den Top Drei der Gesamtwertung seiner Kategorie und es gab die zweite Top-Platzierung für den Wrangler und dritte Top-Platzierung für den Renegade in Folge.

Bereits zum zweiten Mal in Folge wählten die fachkundigen Leser von „Auto Bild allrad“ den Jeep® Wrangler zu ihrem Favoriten in der Importwertung der Kategorie „Geländewagen und SUV von 30.000 bis 50.000 Euro“. Der direkte Nachfahre des ersten leichten Geländewagens der Welt, des Willys-Overland MB, liegt erneut ganz vorne in der Gunst der Leser.

Damit nicht genug, hoben die Auto Bild allrad Leser den Wrangler auch auf Platz drei der Gesamtwertung seiner Kategorie, nur knapp hinter die dort etablierten Modelle der deutschen Premium-Hersteller. Ein deutlicher Hinweis darauf, dass besonders bei SUV-Fahrern Authentizität eine sehr große Rolle spielt.

Den kleinen Jeep Renegade wählten die Auto Bild allrad Leser bereits zum dritten Mal in Folge in die Top Drei der Kategorie Geländewagen und SUV bis 30.000 Euro.

Insgesamt 170 Modelle hatten in zehn Wertungsklassen zur Wahl gestanden. Das Leser-Votum bescheinigte Jeep Wrangler und Jeep Renegade beste Allround-Eigenschaften auf der Straße und im Gelände.