Unfall mit Offroad Quad: Rettungshubschrauber im Einsatz

Fischbachtal (POL-DA) – Schwerverletzt wurde der 53 Jahre alte Beifahrer bei einer Geländetour mit einem Offroad-Buggy im Fischbachtal (Landkreis Darmstadt-Dieburg) am Samstagnachmittag (03.06.17).

Der Fischbachtaler war mit in dem Quad des 37 Jahre alten Fahrers aus Fränkisch-Crumbach auf einer Wiese zwischen Niedernhausen und Nonrod unterwegs. Aus noch ungeklärter Ursache verlor der Fahrer gegen 15.50 Uhr die Kontrolle über das Gefährt und überschlug sich. Der Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Sein Mitfahrer wurde aufgrund der schweren Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Ein Polizeihubschrauber fertigte Übersichtsaufnahmen von der Unfallstelle und dem Gelände.